Wintersonnenwende, Vollmond und Ritualtag mit Gleichgesinnten ✨

22.12.2018

Guten Morgen lieber Freund der Magie und Energiemedizin,
ich bin immer noch tief bewegt von Ingos gestrigem Seminartag.
Für mich als Schamanin, Priesterin und Wächterin der heiligen Mysterien, ist der 21. Dezember, der Tag der Wintersonnenwende, ist es der wichtigste Tag im Jahr.
Es wird die Rückkehr des Lichts gefeiert, es ist der Beginn der Rauhnächte und in dieser absolut magischen Zeit, kann man wunderbar Belastendes loslassen und das Neue, Freudige und Erfüllende in sein Leben holen.

An dieser Stelle möchte ich Ingo ganz herzlich danken!
Er hat sich gemeinsam mit mir die vergangenen Monate angeschaut, mir geholfen das Geschehene zu verstehen und mir damit die Möglichkeit eröffnet, die Weichen für 2019 neu zu stellen.
Ein großes Herzensdankeschön auch an die anderen Seminarteilnehmer.
Ich weiß, dass man auch für sich allein diesen besonderen Tag verbringen kann, aber in der Gemeinschaft diese außergewöhnliche Energie und Zeitqualität zu nutzen, ist für mich persönlich ein einmaliges Geschenk.

Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie wir gemeinsam das Ganesha-Mantra rezitiert haben.
Jeder für sich und doch ist ein kraftvolles Energiefeld voller Zuversicht und Geborgenheit entstanden, welches ich mit Worten kaum beschreiben kann.
Dann sind wir nach draußen zum Hylligen Born und danach sind wir die Hauptallee runter gepilgert.
Symbolisch steht sie ja für den Lauf des Lebens.
Auch dies war eine beeindruckende Erfahrung für mich, denn gehen muss ich meinen Lebensweg allein.
Doch mit Weggefährten an meiner Seite, stärkt es mich und schenkt mir Sicherheit und Vertrauen.
An der Emmer haben wir dann ein kleines Feuerritual zelebriert, das Alte losgelassen und dann ging es zurück ins neue Leben.

Ich bin jetzt noch ganz erfüllt mit Dankbarkeit, Zuversicht und Vertrauen.
Ingo, der Hüter des Drachenweges und Seelenwegbegleiter, hat mir gestern mit Hilfe von Orakeln und Geistführern einen Weg aufgezeigt.
Nun haben die magischen Rauhnächte begonnen und ich werde diese Heilige Zeit weiterhin nutzen, um mit Hilfe der Weisheit der Orakel, mein Ritual wahr werden zu lassen.
Es bekräftigen und schauen, was im neuen Jahr alles möglich ist.

Ich freue mich auf 2019 und wünsche auch Dir Gesundheit, Erfüllung und ganz liebe Seelen an Deiner Seite.
Deine Katrin