Warum sind wir Reikiheiler?

09.05.2017

Hi Du, gestern ist uns die schöne Frage gestellt worden, warum wir uns denn als Heiler sehen und uns so nennen.
Im Laufe der vielen Jahre, haben wir öfters schon bemerkt, dass es Menschen gibt, welche die Bezeichnung "Heiler" als anmaßend und überheblich empfinden.
Nun, rein faktisch ist die offizielle Berufsbezeichnung für uns und wie wir wirken "Geistheiler".
Da Ingo und ich viele energetischen Methoden verwenden und Reiki oft das Fundament für unsere Heilanwendungen ist, fanden wir den Namen "Die Reikiheiler" sehr passend für uns.
In unseren Vorträgen, Seminaren und Erstgesprächen mit unseren Klienten erklären wir immer, dass wir als Begleiter unser Bestes geben werden, dass Verbesserung und Genesung aber nur mit Hilfe des Betroffenen geschehen kann.

Auf der Seite des Dachverband Geistiges Heilen e.V. ist die Definition von geistigen und spirituellen Heilen sehr schön beschrieben.
Es lohnt sich sehr, sich diese Begriffsbestimmung durchzulesen, damit es keine Missverständnisse gibt.

Wir wünschen Dir viel Lesevergnügen
Die Reikiheiler - Ingo & Katrin