Neumond: Zeit für Reiki, Rituale und Wandlung

23.02.2020

Hi Du, nachdem wir (inkl. Katerchen ;-) heute Morgen mit einer Reiki-Behandlung in den Tag gestartet sind, bereiten wir uns gerade auf unser Ritual zu Neumond heute Nachmittag vor.
Die Kerzen auf dem Altar brennen und in der Wohnung duftet es schon herrlich nach Räucherwerk.
Draußen tobt der Sturm und die Qualität vom Neumond ist perfekt für eine neue Ordnung, einen Neuanfang.
Um uns zu zentrieren und uns einzustimmen, werden wir nachher mit der Gassho-Meditation beginnen.
Mikao Usui, der Begründer des Reiki-Systems, lehrte seine Schüler diese einfache und effektive Meditation.
Jeder Mensch kann sie praktizieren!
Falte dazu einfach Deine Hände wie beim Namasté vor dem Herzen zusammen.
Richte nun Deine gesamte Aufmerksamkeit auf den Punkt, an dem sich Deine beiden Mittelfinger berühren und verbleibe achtsam in dieser Haltung.
An den Mittelfingerkuppen, befinden sich Reflexzonen, welche mit spiritueller Entwicklung und Erleuchtung in Zusammenhang stehen.
Vor Seminaren, Lebensberatungen, Behandlungen oder heiligen Zeremonien, meditieren wir gern auf diese Weise. Mit ihr lassen sich wunderbar die spirituellen Energien hervorrufen, die man z.B. für ein Ritual benötigt.
Praktizierende Reikianer, können die Meditation und den Energiefluss verstärken, in dem sie zu Beginn der Meditation das CR-Symbol in ihre Handflächen zeichnen.
Oder probiere mal aus wie es ist, wenn Du gleich zu Beginn der Gassho-Meditation und vor Deinem Ritual einen Fernkontakt zu Dir, Deinem Hohen Selbst und Deinem Inneren Kind aufbaust. Grandios!

Wir durften so schon tolle intensive Erfahrungen machen.
Wenn Du möchtest, kannst Du zur Verstärkung der Energie und zur Erweiterung des Bewusstseins auch noch einen Bergkristall zwischen Deinen Händen halten.
Oder einen Amethyst. Der herrlich lilafarbene Kristall, unterstützt ganz allgemein die Entwicklung Deines "dritten Auges" und verstärkt Dein Verständnis für Deine persönliche Vision!

Zelebrierst Du heute auch Dein persönliches Ritual?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei Deinem spirituellen Erwachen, befreien von alten Denkmustern und überwinden von alten hinderlichen Glaubenssätzen!

Ein liebes Namasté von uns,
Katrin & Ingo


Wenn Du Dich gerade in einer Wandlungphase befindest und Unterstützung benötigst, sind wir gern für Dich da!
Wir bieten persönliche Beratungen und individuelle Heilungszeremonien für Dich an.
Schau doch mal hier, da erfährst Du mehr über Ingos Wirken auf Seelenwegbegleiter.de
Und hier gelangst Du zu meiner Ruf Deines Herzens Website :-)