Mentale Stärkung mit Reiki!

10.12.2019

"Ein Ziel definieren, einen Plan schmieden und Hindernisse überwinden." Diese Zeilen findet man bei den 4 mutigen Frauen, den Wellenbrecherinnen, die am Donnerstag von La Gomera starten, um in einem Ruderboot den Atlantik zu überqueren.
Da ich zwei Teilnehmerinnen persönlich kenne und dieses Vorhaben seit Monaten verfolge, bewegt es mich sehr.
Es ist unglaublich, wie sehr sich die vier Ruderinnen für dieses Vorhaben einsetzen, um sich ihren Lebenstraum zu erfüllen und um ihr Ziel zu erreichen.
Es stimmt mich nachdenklich und gerade jetzt, in der Adventszeit, die sich wunderbar für die eigene Innenschau eignet, bin ich am Überlegen, wofür ich mich begeistere und was ich im nächsten Jahr erreichen möchte.
"Und was bin ich bereit, dafür zu tun?"
Oft stelle ich diese Frage auch meinen Klienten.
"Was bist Du bereit dafür zu tun, damit es Dir besser geht?"
Egal, ob Du körperlich stabiler und belastbarer werden oder z.B. Ängste überwinden oder einfach glücklicher leben möchtest. Es Bedarf den eigenen Einsatz und oft das Überwinden der Hindernisse, welche sich in den Weg stellen.
Ingo und ich sind dankbar, dass wir mit unseren vielen verschiedenen energetischen Heilmethoden, gezielt helfen und unterstützten können.
Bei den Ruderern und generell bei Sportlern ist es normal, sich mental zu stärken.
Aber auch auf dem Heilungsweg ist es es sinnvoll, diese Kraftquelle zu nutzen.
Toll, dass man mit der Reikienergie wunderbar die Mentalebene behandeln kann. Dadurch hat man eine Chance, emotionale und seelische Heilung zu erfahren und Traumata aufzulösen. Oft ist das Erkennen von unbewussten und unerwünschten Verhaltensmustern ein großes Geschenk, denn durch das Bewusstwerden, erhält man die Möglichkeit zur Veränderung.


Ach ja, bin ich froh, dass ich diese Art von "Energie-Rückenwind" für mich und meine persönliche Seelenreise nutzen kann.
Gerade gestern kam ich von einer Reiki-Behandlung, bei der ich den Körper und auch die Mentalebene auf die bevorstehende Operation vorbereitet habe.
Der aufgeregte Klient war dankbar, dass er nun gelassener dem Eingriff entgegensehen kann.
Eine nicht zu unterschätzende Hilfe! Und ich bin mir sicher, dass alles reibungslos verlaufen wird. Der Termin für die Reiki-Hilfe nach dem Eingriff, steht auch schon.


Wir wünschen Dir einen Tag voller Mentalkraft,
Deine Katrin