Dr. Serge Kahili King: „In der hawaiischen Sprache ist das Wort „Heilung“ das gleiche Wort wie „Leben“

27.01.2017

Dr. Serge Kahili King: "In der hawaiischen Sprache ist das Wort "Heilung" das gleiche Wort wie "Leben" und "das Erreichen von Frieden"; und alle Wörter, die mit Heilung zusammenhängen, haben mit Energiefluss zu tun, mit fließender Energie, mit Energie, die nach innen und Energie, die nach außen fließt. Heilung unterliegt also dem
Energieprinzip.
Man ist gesund, wenn viel Energie vorhanden ist und wenn sie in Fluss ist." (Quelle Reiki Magazin Ausgabe 3/09 Interview mit Serge King).
Ich bin gerade über diese Zeilen gestolpert und habe mich dabei ertappt, wie mein Kopf sie durch starkes Nicken bestätigt hat.
Ja, es hört sich so einfach an, aber genauso ist es. Im letzten Jahr durfte ich viel durch einen Klienten lernen, welcher nach einer großen Bauch-OP einen vorübergehenden Querschnitt hatte. Nach der Operation war er erst gelähmt und dann war es ihm nur für ganz kurze Zeit möglich zu Laufen und das auch nur mit Unterstützung und Gehilfen.
Durch meine Energieübertragungen, war er recht schnell belastbarer und vor allem war es ihm möglich, ohne die Gehilfen zu Laufen, welche ihm Sicherheit schenkten. Sein eines Bein, war nur eingeschränkt belastbar und knickte häufig weg.
Es war sehr lehrreich für mich, denn zuerst hielt sein Besserungszustand nur für einige Stunden an und ich war verwirrt. Denn ich bin davon ausgegangen, dass etwas durch die OP verletzt wurde und somit kaputt war. Deshalb war es mir zuerst unklar, warum auf einmal für ein paar Stunden wieder alles in Ordnung war und dann wieder vieles nicht funktionierte.
Dann habe ich aber verstanden, dass ich durch Reiki, durch zuführen von mehr Lebensenergie, dem Körper geholfen habe, wieder normal zu funktionieren.
Deshalb haben wir die zeitlichen Abstände zwischen den Behandlungen verkürzt und es war wunderbar zu beobachten, wie schnell dieser Klient anhaltende Fortschritte machte. Nach und nach füllten sich seine Energiereserven und ganz allgemein stieg sein Energielevel im Körper an.
Inzwischen läuft er ohne Hilfen und Probleme. Über Weihnachten war er sogar in den Bergen und ist dort gewandert, grandios.
Solche Erfolge berühren mich immer wieder ganz tief und ich bin sehr dankbar, mit Reiki auf so vielfältige und liebevolle Weise, vielen gesundheitlich angeschlagenen Menschen bei der Genesung helfen zu dürfen.
Den kompletten Artikel findest Du übrigens als Gratis-Download auf der Homepage vom Reiki-Magazin. Dort steht Dir sogar die gesamte Ausgabe zur Verfügung.
Lieben Dank dafür an Oliver Klatt und das Team vom Reiki Magazin.
Ich wünsche Dir einen kraftvollen Tag voller Energie,
Deine Katrin