„Reiki fördert die Selbstheilungskräfte!“ „….und was heißt das jetzt?“    

11.12.2017

Ein liebes Aloha zum Wochenbeginn von uns,
wir hoffen, Du hattest einen gemütlichen 2. Advent!
Wir durften gestern wohlig bei Freunden vor´m Kamin sitzen und wir haben uns lebhaft ausgetauscht.
Ein paar "Muggels" (Menschen, welche mit Energiezauber noch keine Erfahrungen haben ;) waren auch dabei. Die Frage zu den Selbstheilungskräften, taucht dann immer wieder auf. Das Reiki eine ganzheitliche Heilmethode ist, welche ihren Ursprung in Japan hat, wissen die Meisten schon. Auch, dass wir mit Reiki durch Handauflegen und sanften Berührungen den Körper unterstützen, sich selbst zu helfen. Ganz schön hat es der Mediziner Professor Malte Bühring beschrieben:
"Naturheilverfahren wirken häufig nach einem therapeutischen Prinzip. Sie führen dann nicht zu einer unmittelbaren "künstlichen", das heißt, einer künstlich herbeigeführten Heilung, sondern sie stellen Bedingungen her und regen Prozesse an, mit welchen einer Gesundung des Organismus aus sich heraus möglich wird.
Statt einer Fremd- kommt es jetzt zu einer Selbstheilung."

Ingo und ich habe schon sehr viel darüber gelesen, dass der menschliche Körper dafür geschaffen ist, ein Leben lang fehlerlos zu arbeiten und seine normalen Körperfunktionen aufrechterhalten. Also gesund zu sein, solange er mit guter Nahrung, ausreichend Wasser und anderen lebenserhaltenden Grundstoffen versorgt wird. Deshalb legen wir sehr viel Wert darauf, bei unserem Erstgespräch mit unseren Klienten Zeit zu haben, um seine Lebensweise kennenzulernen, um ihn dann optimal behandeln zu können.
Denn wenn ein Körper geschwächt ist, der Mensch vielleicht gerade eine Chemotherapie bekommt, gilt es achtsam zu sein und die energetische Behandlung persönlich auf ihn abzustimmen.
So können wir die schulmedizinische Therapie oder auch eine homöopathische Behandlung in ihrer positiven Wirkung unterstützen.
Wir beziehen die Eigenverantwortung unserer Klienten für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden mit ein und haben so immer wieder wunderbare Erlebnisse und Erfolge erzielt.
Wir wünschen Dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit mit ganz vielen zauberhaften Momenten.

Liebe Herzensgrüße von uns, Katrin & Ingo